AUSSICHT AUF LANDSCHAFT – RUND UMS SLAWENDORF PASSENTIN

11.10. bis 15.10.2021 im Waldkindergarten im Slawendorf Passentin

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

10 Kommentare

Kommentieren →

Ein wundervolles Projekt! Durch die Kombination durch Fotografie ,Filmerei und dem Aufenthalt in der Natur werden sowohl Medienmündigkeit und Naturbewusstsein gefördert. Tanja und Arne haben dabei eine tolle respektvolle Art und Weise den Kindern die Schönheit der ihr umliegenden Natur nahe zu bringen!

Danke, Michi aus dem Waldkindergarten

Vielen Dank für dieses tolle Projekt! Unser Sohn hatte sehr viel Spaß dabei und hat uns immer erzählt, was sie den Tag über gemacht haben. Freut uns sehr nun zu sehen, was die Kinder die Woche über gemacht haben.

Wenn man die Kinder nach ihrer Projektwoche fragt, wird deutlich, wie stolz sie auf ihre präsentierten Bilder und Filmsequenzen und die ihnen zuteil werdende Aufmerksamkeit sind. Sie wissen genau, wo welches Bild entstanden ist und werden angeregt, Ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Die Perspektiven und das Weltwissen der Kinder werden durch das entstandene Bild-, Ton- und Filmmaterial sichtbar gemacht und das Ergebnis ist eine wertschätzende Möglichkeit der Bildungsdokumentation. Es ist offensichtlich, dass das Projekt die verschiedenen Bildungsbereiche auf vielschichtige Weise vernetzt und damit einen außergewöhnlichen Beitrag zur ganzheitlichen Entwicklung für die Kinder darstellt.

Bitte bitte macht mehr davon!

Oh ist das toll geworden, so ein schönes Projekt und so cool umgesetzt. Es bringt den Herbst in unsere Herzen, Danke dafür!

LG an Euch alle
Lea und Richard

Ein wunderschönes Video ist da entstanden! Schön die welt durch Kinderaugen zu sehen. Sie haben ganz wunderbare Motive fotografiert. Da geht einem das Herz auf und man hat sofort Lust selbst losziehen, die Augen offen zu halten und die Schönheit einzufangen. Schön, dass es solche Projekte gibt.

Wir sind ganz verzaubert von diesem schönen Projekt! Unser Sohnemann, ein kleiner hobbyfotograf, kam voll auf seine Kosten. Der Film ist einfach wunderbar geworden! Ganz lieben Dank, dass wir Teil eurer Arbeit sein durften und somit eine tolle Erinnerung an die Zeit im Waldkindergarten entstanden ist.

Vielen Dank für diese grandiose Idee und die liebevolle Umsetzung! Unsere Tochter war mit voller Begeisterung dabei und wir sind bewegt von den tollen Aufnahmen und pfiffigen Kommentaren. Auch die Familie aus der ‚Ferne‘ ist ganz begeistert, weil sie durch den tollen Film nun endlich einmal hautnah beim Kiga-Alltag teilhaben können. Mehr davon!

Schreibe einen Kommentar