AUSSICHT AUF LANDSCHAFT – IN HOHEGEIß

Braunlage Hohegeiß ist ein Bergdorf, dass auf über 600m im Harz liegt. Der Winter war auch dieses Jahr lang aber am ersten Tag unserer Projektwoche vom 22.–26.5. überraschten uns hochsommerliche Temperaturen. Dann ging es kühler weiter. Die Kinder aus dem Elementarbereich vom Kindergarten Mullewapp haben uns die Bergwiesen und den Kurpark gezeigt, den Märchenwald und die Kuhweiden. Herzlichen Dank an die Kitaleiterin Sylvia Finger und die Erzieherin Astrid für die Unterstützung und nette Begleitung durch die Woche. Das Projekt wurde ermöglicht durch Mittel des Landes Niedersachsen und durchgeführt in Kooperation mit SLAP e.V.

3 Kommentare

Kommentieren →

Mir hat es so gut gefallen. Ich finde es toll, den Kindern zuzutrauen die teuren Rolleiflex Spiegelkameras zu benutzen. Der Film war einfach Klasse und man sieht, dass es allen Spaß gemacht hat.

Liebe Tanja, lieber Arne,
eine abenteuerliche und erlebnisreiche Woche liegt hinter uns. Durch die professionelle Unterstützung konnten sich unsere Kinder mit der Natur und der Fotografie auseinandersetzen. Mit Eurer geduldigen und sehr freundlichen Art, hatten alle Kinder sehr schnell die Möglichkeit, die Techniken der Fotografie zu erlernen. Von Tag zu Tag konnten wir erfahren, wie die Kinder ihre Umgebung durch das Objektiv der Kamera erlebten und großartige Motive fanden. Dadurch entstanden wunderschöne Bilder. Das Betrachten der Fotos förderte intensiv die Sprachentwicklung und stärkte den Zusammenhalt der Gruppe. Wir sagen Danke, für eine interessante Woche und einen wunderschönen Film, den wir zum Sommerfest allen Kindern und Eltern präsentieren konnten. Wir können dieses Projekt allen Kindergärten nur empfehlen 🙂 Silvia und Astrid

Schreibe einen Kommentar