Aussicht auf Natur – Berlin Gropiusstadt

Mit Kitakindern erkundet bild+begegnung die Natur Berlins. Die Kinder fotografieren und nehmen Geräusche auf. Sie kommentieren die Bilder und machen Musik. Der Vorspann entsteht in einer Gruppen-Stopptrick-Animation mit Materialien, die wir vor Ort finden. Zu jedem Film gibt es ein Fotoheft. Vom 25. bis 29.10.2021 waren wir mit Vorschulkindern der Kita Wutzkyallee im Grünen am Rande der Gropiusstadt unterwegs: im Vogelwäldchen, auf dem Aussichtsberg und auf der Erlebniswiese Mauerbienchen.

Aussicht auf Natur Berlin wird durch den BERLINER PROJEKTFONDS KULTURELLE BILDUNG gefördert.

1 Kommentar

Kommentieren →

Hallo Tanja, Hallo Arne,

wir wollten uns noch für die aufregende Woche bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Fotos und das Video sind toll geworden.
Wir sind schon sehr gespannt wie die Fotohefte dann aussehen werden und wünschen euch weiterhin alles Gute.

Euer Team des Ele1 der Kita Wutzkyallee

Schreibe einen Kommentar