AUSSICHT AUF LANDSCHAFT – IM SÜDHARZ

Vom 5.–9.9.22 war bild+begegnung zu Gast bei Vorschulkindern der Kita Zwergenhaus in Großleinungen, einem Ortsteil von Sangerhausen. Die Kita liegt am Rand des Dorfes und schon vom Kitagelände war der Blick in die spätsommerliche Landschaft beeindruckend. Über Wege zwischen Streuobstwiesen und Feldern zogen wir in den Wald zur Ankenbergschwinde, wo der Hainröder Bach im verkarsteten Untergrund verschwindet. Die Tiere im Dorf waren ein beliebtes Fotomotiv für die Kinder, die auch ausgiebig die Audiorekorder nutzten. Vielen Dank an die Kitaleiterin Anika Zimmer und die pädagogischen Begleiterinnen der Woche Sandra Kühnemann-Engel und Paula Charlotte Olm.

Mit freundlicher Unterstützung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar