Das Lied „wild sein“ ist eines Morgens im Spätsommer/Frühherbst 2021 am Lagerfeuer ganz spontan in der Waldkita entstanden. Wir waren begeistert von dem Song der Kita und haben ihn gleich für unseren Film „Aussicht auf Landschaft im Slawendorf Passentin“ verwendet. In der Kita entstand die Idee, das Lied mit den Kindern aufzunehmen und ein Musikvideo dazu zu drehen. Für den Videodreh im Kindergartenalltag war bild+begegnung eine Woche lang in Passentin und hatte mit den Kindern und den Erzieherinnen und Erziehern eine wundervolle und produktive Zeit. Die Kinder haben erlebt, wie viel Arbeit in den Musikaufnahmen und dem Videodreh steckt.
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
3 Kommentare
Kommentieren →Vielen Dank für dieses tolle gemeinsame Projekt.
In diesem Projekt haben unsere Waldkinder erlebt wie ein Lied und ein dazugehöriges Video entsteht. Für uns ist genau das erlebbare Medienkompetenz. Unsere Waldkinder duften an allen Prozessen des Drehs mitentscheiden & teilhaben und vor allem ihre eigenen Ideen umsetzen.
Tanja & Arne von Bild + Begegnung e.V. haben ein tolles Auge und den „Spürsinn“ dafür wundervolle Bilder einzufangen und dabei den „ganz normalen Alltag“ der Kinder zu begleiten.
Liebe Grüße aus dem Waldkindergarten
Gratulation an alle Beteiligten und herzlichen Dank! Das Video ist soo fantastisch geworden, es kommt so richtig Waldkindergarten-Feeling rüber. Wir sehen es uns fast täglich an und haben den Link voller Stolz schon allen Freunden und Verwandten geschickt. 🙂
Ihr Lieben !
Dieses Lied hat mich im Griff… es war soooo toll mit euch!!!
In Duderstadt.
Könnte ich bitte die Akorde zu diesem wundervollen lied haben.
Das wäre ganz ganz lieb und toll!!!
wenn ihr mal ne CD macht… KAUF ICH!!!
Liebste Grüsse von Christina aus Hildesheim WALDKITA MAMAMITI e. V