Aussicht auf Natur – Berlin Tegel

Mit Kitakindern erkundet bild+begegnung die Natur Berlins. Die Kinder fotografieren und nehmen Geräusche auf. Sie kommentieren die Bilder und machen Musik. Der Vorspann entsteht in einer Gruppen-Stopptrick-Animation mit Materialien, die wir vor Ort finden. Zu jedem Film gibt es ein Fotoheft. Vom 16. bis 20.8.2021 waren wir mit Vorschulkindern der Kita Karoline in Berlin Tegel unterwegs: am Tegeler Fließ, im Forst, am See und im Wildgehege.

Aussicht auf Natur Berlin wird durch den BERLINER PROJEKTFONDS KULTURELLE BILDUNG gefördert.

5 Kommentare

Kommentieren →

Was für ein tolles Projekt – die Motive und Blickwinkel der Kinder sind beeindruckend! Die Woche war für unseren Sohn ein echtes Abenteuer und er hat jeden Tag begeistert von den vielen Eindrücken berichtet. Der Film ist ein kleines Kunstwerk und es überrascht mich, wie intensiv man beim Zusehen den Entdeckerdrang der Kinder spürt. Ich arbeite selbst beim Fernsehen und muss sagen, dass mich die Montage aus Bild und Ton berührt hat.

Ich schließe mich meiner Vorschreiben an. Es sind ganz wundervolle Aufnahmen entstanden, mit denen man die Welt etwas näher aus der kindlichen Perspektive betrachten kann. Sehr berührend und mitreißend, was das Erkunden der Natur betrifft.

Ein super Projekt für Kinder und Erzieher mit viel Spaß! Es war eine sehr interessante Woche, die viele neue fachliche Einblicke und
andere Blickwinkel aufzeigte. Gerne jederzeit wieder!

Schreibe einen Kommentar