Vom 25.–29.7.22 war bild+begegnung zu Gast in der DRK-Kita Grashüpfer im beschaulichen Dorf Frankenheim in der Rhön. In fußläufiger Entfernung gab es für die Kinder viel Interessantes zu fotografieren. Die Gruppe war im Dorf unterwegs, im Hellwald, bei der LPG am Ortsrand und bei den Teichen, die bis in die späten 60er Jahre ein Freibad waren. Am Ende der Woche konnte eine Vorabversion des Films den Eltern und Kindern beim Bienenfest in der Kita gezeigt werden. Vielen Dank an die Kitaleiterin Janine Friedrich und die Erzieherin Lara Hartmann für die pädagogische und ortskundige Begleitung. Und vielen Dank an die Kinder, die uns so viel Neues zum Leben auf dem Land erzählt haben.
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
9 Kommentare
Kommentieren →Super schön gemacht. Die Kinder und Eltern würden sich freuen, wenn dieses Projekt auch in den nächsten Gruppen weitergeführt wird.
Das ist richtig toll geworden! Was für eine schöne Idee! Man merkt wie interessiert die Kinder sind und was wir doch für eine schöne Heimat haben.
Solche Projekte sollte es öfter geben! Wir würden uns freuen wenn ihr nächstes Jahr uns im Winter besucht. Die Rhön ist auch im Winter wunderschön. Macht weiter so!
Ein schönes Projekt. Man sieht das die Kinder daran sehr viel Freude hatten. Und auch wir Eltern konnten in dem Video was neues entdecken.
Habt ihr gut gemacht. Ist echt schön geworden. Mehr davon.
Mein Sohn kommt jetzt in die Kita. Finde ich natürlich klasse, wenn es öfter diese schönen Projekte/Ausflüge gibt. Eine tolle Sache für die Kinder. Bitte weiter so kreativ sein.
Die Kinder hatten viel Spaß an dem Projekt und wir haben dieses gerne unterstützt. Die beiden Verantwortlichen haben es professionell mit der Gruppe umgesetzt und die entstandenen Fotos sowie der Film sind echt klasse geworden. Ihr seit immer wieder willkommen bei uns in der Rhön. Danke für die tolle Woche.
Ich bedanke mich, auch im Namen aller Schmetterlinge, für diese tolle und vor allem abwechslungsreiche Woche. Ich war sehr begeistert, wie die Kinder das Projekt angenommen und umgesetzt haben. Sie waren an jedem Vormittag komplett bei der Sache und wollten die Kameras gar nicht mehr hergeben (Heute haben mich auch einige angesprochen, wann sie denn wieder mit den großen Kameras fotografieren können). Nicht nur die Kinder, sondern auch wir haben in diesen fünf Tagen viel dazugelernt. Was ich daraus mitnehmen konnte:
Wir alle müssen den Kindern auch einmal mehr zutrauen und dann kann sowas Tolles entstehen.
Wir hoffen, dass ihr uns bald wieder in Frankenheim besucht und die zukünftigen Schmetterlinge eine genauso schöne Woche mit euch erleben können!
Alles miteinander sehr super schöne Aufnahmen von den Kindern die Kommentare sind einzigartig so liebevoll von der Heimat gesprochen und so wie Sie es wahrscheinlich von zu Hause auskennen große Anerkennung an die kleinen Knirpse nur so kann man die schöne Rhön weiterbringen glückwunsch auch an alle Erzieher ein tolles Projekt